Über mich

Ich mit meiner Sony Alpha 77 IIHi, ich bin Caro! 28 Jahre alt, studierte Ingenieurin und wohnhaft in Ingolstadt in Bayern.

Ich bin leidenschaftliche Fotografin, immer auf der Jagd nach dem nächsten vielversprechenden Motiv. Seit 2014 beschäftige ich mich eingehender mit dem Thema Fotografie und habe mich auf Landschaften und Wildtiere spezialisiert.

Aktuell besteht meine Ausrüstung aus einer Sony Alpha 77 II SLT-Kamera mit diversen Objektiven im Brennweitenbereich zwischen 15 und 500 mm.

Ich fotografiere bevorzugt auf selbstorganisierten (Rund-)Reisen mit Fokus auf der Natur. Berichte über Städtetrips oder die Pauschalreise nach Mallorca wirst Du hier nicht finden.

Was genau ich damit meine:

Ich liebe wochenlange Roadtrips, Wandern durch unberührte Bergwelten, wildes Campen an abgelegenen Orten, Rasten an tiefblauen Bergseen, Begegnungen mit freilebenden Wildtieren, die Stille abseits der Zivilisation, Leben nach dem Rhythmus der Sonne, den blauen Himmel und die endlose Weite des australischen Outbacks, die menschenleeren Strände und urtümlichen Farnwälder Neuseelands, Schnorcheln mit Delfinen und Meeresschildkröten, die Schönheit der Landschaften Skandinaviens, die Mitternachtssonne, tosende Bergbäche und Wasserfälle aller Art, die vielen großen und kleinen Naturwunder, die es auf der Welt zu entdecken gibt und den Flow, die vollkommene Fokussierung auf den Moment, den ich beim Fotografieren dieser verspüre.

Mein Blog PHOTONAUT.net

Gestartet im Rahmen meiner 10-wöchigen Neuseeland-Reise existiert Photonaut.net seit November 2014. Ich nutze ihn in erster Linie als Plattform, auf der ich über meine Reisen und Fotoausflüge berichte. Darüber hinaus veröffentliche ich hin und wieder Reise- und Fototipps.

Verpasse keinen neuen Beitrag indem Du Dich für meinen Newsletter einträgst:

Social Media

Wenn Du über neue Artikel auf meinem Blog informiert werden möchtest, kannst Du mir auf Facebook folgen.

Auch auf Instagram bin ich seit Kurzem aktiv und freue mich über Follower.

Shop

Für Interessierte verkaufe ich außerdem einige ausgewählte Fotografien als Fine-Art-Prints über meinen Shop bei Etsy.